Aktuelles

Aktuelle Ausbildung in ganzheitlicher Kinderheilkunde

von Martina Gruber

Ich freue mich total, denn aktuell stecke ich mitten in der Ausbildung in ganzheitlicher Kinderheilkunde. Das freut mich deshalb so sehr, weil sich für mich nun der Kreis ein bisschen schließt. Schließlich hat alles mal begonnen in einer Kinderarztpraxis...
Ich startete 1990 bei Frau Dr. med. Freisen-Nawara meine Ausbildung zur Arzthelferin. Und ihr verdanke ich unglaublich viel. Sie gab mir so viel wertvolles Wissen mit auf den Weg und lehrte mich schon damals, dass es nicht nur die Schulmedizin gibt, sondern man auch nie den wichtigen Part der Naturheilkunde außer Acht lassen darf. Es gibt eben niemals nur "schwarz" oder "weiß", sondern wahnsinnig viel dazwischen - man muss nur offen dafür sein und genau hinschauen.

Und so erfahre und lerne ich momentan grade wieder unheimlich viel über all meine kleinen Patientinnen und Patienten und freue mich, dieses Wissen weitergeben zu dürfen und euch und eure kleinen Mäuse damit unterstützen zu können.

Zurück